Unabhängige Finanzberatung in Mainz :: Andreas Kissel

Unabhängige Finanzberatung in Mainz :: Andreas Kissel

Ich bin Experte für ganzheitliche Finanzplanung und „TOP-Berater“ in Deutschland. Als Finanz- und Versicherungsmakler | Finanzberater in Mainz berate ich meine Kunden rund um die Themen Versicherung, Altersvorsorge, Geldanlage und Immobilienfinanzierung.

 

Finanzberater in Mainz

Nach langjährigen Erfahrungen, als Angestellter einer Bank und Consultant eines großen Finanzdienstleisters, habe ich mich im Jahr 2006 dazu entschieden meine Mandanten zukünftig als unabhängiger Finanzberater zu begleiten und zu betreuen. Als freier Berater mit den gewerberechtlichen Erlaubnissen als Versicherungsmakler, Finanzanlagenvermittler und Immobiliardarlehensvermittler bin ich ausschließlich meinen Mandanten verpflichtet – frei von Zwängen und Vertriebsvorgaben eines Arbeitgebers oder vorangestellten Unternehmens. Dein persönlicher Bedarf und Deine Ziele stehen im Mittelpunkt meiner Beratungs- und Dienstleistung.

 

Beratungsablauf

Finanzen, Versicherungen, Altersvorsorge, Geldanlage und Immobilienfinanzierung gehören nicht unbedingt zu Deinen Lieblingsthemen? Du findest immer einen Grund Dich gerade jetzt nicht damit zu beschäftigen? Sicherlich gibt es spannendere Themen – Freunde treffen, den nächsten Urlaub planen, einfach mal relaxen. Für die Meisten ist es eine lästige Pflichtaufgabe sich darum zu kümmern und sich mit der Vielzahl an Möglichkeiten zu beschäftigen. Oftmals führt genau das immer wieder zu einem Hinausschieben von wichtigen (finanziellen) Entscheidungen. Begegne diesem ausgeprägten Verdrängungsmechanismus und nutze die Möglichkeit mich in einem kostenfreien Erstgespräch kennenzulernen. Nach einer gemeinsamen Bestandsaufnahme, einer ausführlichen Analyse Deiner finanziellen Situation und Definition Deiner Zielvorstellungen, entwickeln wir gemeinsam einen maßgeschneiderten Finanzplan. Dabei berücksichtigen wir Deine persönlichen Präferenzen und individuellen Vorgaben.

 

Ganzheitliche Finanzplanung

Wir alle haben Träume, Wünsche und Visionen, die wir umsetzen und realisieren möchten. Diese zu verwirklichen und das Leben zu genießen – Ausbildung, Studium, beruflicher Erfolg, Familie, eigene Immobilie, Weltreise – ist möglich. Mit einer vorausschauenden Finanzplanung kannst Du Deine Ziele erreichen. Nicht das einzelne Produkt steht dabei im Mittelpunkt, sondern Dein ganz persönlicher Bedarf. In einem persönlichen Beratungsgespräch zeige ich Dir ein solides und zukunftsweisendes Konzept rund um Absicherung, Vorsorge und Finanzplanung. Denn leider werden finanzielle Entscheidungen noch immer isoliert betrachtet und zu oft als Einzelentscheidung umgesetzt. Vielen fehlt eine übergeordnete Strategie. Eine ganzheitliche Finanzplanung bringt Licht ins Dunkel und spart Geld.

 

Deine Vorteile

Im Rahmen einer ganzheitlichen Finanzberatung helfe ich Dir nachhaltig bei der Erreichung Deiner Ziele – von der Planung, über die Produktauswahl bis hin zur Umsetzung und der wiederkehrenden Überprüfung des Zielerreichungsgrades. Meine Unabhängigkeit als Finanz- und Versicherungsmakler | Finanzberater ermöglicht mir den Zugang zu einer sehr breiten Produktpalette des Marktes. Mit diesem tiefen Einblick ins Finanzwesen kann ich Dir die Produkte anbieten, die optimal zu Deinen Bedürfnissen passen. Als unabhängiger Finanzberater informiere ich Dich dabei transparent, ehrlich und fair in Deinen Finanzangelegenheiten. Meine Vergütung erfolgt – aufwands- und themenspezifisch – auf Honorar- oder Provisionsbasis und wird im Vorfeld besprochen. In unseren jährlichen Check-up-Gesprächen überprüfen wir gemeinsam den Status Deiner Versicherungen, den Zielerreichungsgrad Deiner Geldanlagen, Optimierungsmöglichkeiten Deiner bestehenden Verträge und Auswirkungen externer Einflussfaktoren. Bei fachspezifischen und themenübergreifenden Fragestellungen nutze ich das Know-how von Steuerberatern, Rechtsanwälten, Notaren und Immobilienmaklern innerhalb meines Netzwerkes.

 

Fazit

Du bist auf der Suche nach persönlicher und unabhängiger Finanzberatung? Du hast einen hohen Anspruch an Deinen Berater und stehst herkömmlicher Finanzberatung und Finanzprodukten eher skeptisch gegenüber? Dann bist Du bei mir genau richtig! Ich freue mich auf Deinen Anruf oder Deine Mail zur Vereinbarung eines kostenfreien Erstgespräches – persönlich vor Ort oder via Webmeeting.

 

https://merkurist.de/mainz/sparticles/andreas-kissel-finanzberatung-unabhaengige-finanzberatung-in-mainz-andreas-kissel_446