Kundenstimmen – das sagen Kunden über Andreas Kissel

Kundenstimmen – das sagen Kunden über Andreas Kissel

Als freier Finanzberater ist mir Transparenz und Beratungsqualität sehr wichtig, daher lasse ich mich auf dem Bewertungsportal WhoFinance und Google öffentlich von meinen Mandanten bewerten. Diese Bewertungen sind für mich ein wertvolles Feedback und bieten auch neuen Interessenten die Möglichkeit, den „richtigen“ Berater zu finden. Kontaktieren Sie mich für ein kostenfreies Erstgespräch.

 

Das sagen meine Kunden über mich:

 

Geldanlagen | Indexfonds (ETFs) | Investmentfonds | Versicherungen
Herr Kissel betreut uns mittlerweile viele Jahre rund um die Themen Finanzen und Versicherungen. Die Expertisen und Ausarbeitungen, die Herr Kissel in dieser Zeit für uns erstellt hat, waren alle sehr individuell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten, sie waren für uns Laien immer gut verständlich und sie wurden zudem stets persönlich sehr detailliert erläutert. Wir schätzen es sehr, dass Herr Kissel sich immer genug Zeit für Erläuterungen nimmt, so dass durch seine kompetente Beratung keine Fragen offen bleiben. Auf Rückfragen oder Anfragen zu neuen Themen reagiert er immer sehr schnell und zuverlässig. Wir danken Herrn Kissel für diese tolle Zusammenarbeit und hoffen dass wir auch in Zukunft weiter auf seine Unterstützung und Beratung bauen können.

Michael H.

Altersvorsorge | Geldanlage
Die Gründe der Kontaktaufnahme waren Rentenversicherung und Altersvorsorge. Wir haben uns von Beginn an wohlgefühlt und haben es nicht bereut Kontakt zu Herrn Kissel aufgenommen zu haben. Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit und würden Herrn Kissel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Rosa I.-P.

Altersvorsorge | Geldanlage
Herr Kissel war die beste Wahl. Er ist sehr gut auf meine Wünsche eingegangen, hat sich Zeit genommen und zum Schluss das optimalste Angebot in Sachen Altersvorsorge für mich gefunden! Ich bin sehr zufrieden und kann Herr Kissel nur weiterempfehlen!

Corinna L.

Berufsunfähigkeitsversicherung | Risikolebensversicherung :
Wir haben bei Herrn Kissel für uns beide jeweils eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Risikolebensversicherung abgeschlossen. Die Beratung, die Geschwindigkeit und auch der persönliche Kontakt waren jederzeit herausragend. Jüngst haben wir alle Versicherungen ereignisabhängig erhöht. Auch hier gilt das eben erwähnte analog. Man ist also nicht nach Versicherungsabschluss „abgefrühstückt“, sondern wird weiterhin jederzeit top bedient.

Marvin K.

bAV | betriebliche Altersvorsorge:
Es ging um eine Beratung zu einer betrieblichen Altersvorsorge. Herr Kissel hat hier zunächst viele Möglichkeiten aufgelistet und dann das passende Modell für mich zusammengestellt. Er hat sogar auf Wunsch das Ganze einmal nur arbeitgeberfinanziert und dann noch mit dem Arbeitnehmeranteil berechnet. Herr Kissel war immer geduldig mit meinen vielen Rückfragen und hat diese kompetent und freundlich beantwortet. Ich würde diesen Berater auf jeden Fall weiterempfehlen.

Jeannie M.

Berufsunfähigkeitsversicherung | Altersvorsorge | Geldanlage | Immobilienfinanzierung | Versicherungen:
Zum Aufbau unserer privaten Altersvorsorge haben wir ein erstes Beratungsgespräch vereinbart. Hr. Kissel hat sich sehr viel Zeit für die Aufnahme der Ist-Situation genommen sowie für die Ausarbeitung der zukünftigen Bedarfsanalyse aufgrund der beruflichen und privaten Situation. Während der Folgetermine hat er uns unterschiedliche Möglichkeiten und die jeweiligen Vor- und Nachteile aufgezeigt. Dabei hat er sich stets ausreichend Zeit genommen und nicht auf einen Abschluss gedrängt. Aufgrund der positiven Erfahrungen bei der Beratung und dem Abschluss der privaten Altersvorsorge haben wir auch die Themen BU, Immobilienfianzierung, Immobilienabsicherung und Haftpflichtversicherung vertauensvoll in die Hände von Hr. Kissel gelegt und wurden auch in diesen Bereichen umfangreich, kompetent und individuell beraten. Obwohl wir seit vielen Jahren nicht mehr in Mainz wohnen betreut uns Hr. Kissel auch weiterhin.
Das hat mir gut gefallen: Sehr ausführliche Beratung und Analyse inkl. Voranfragen für krtische Versicherungen, um einen bestmögliche Absicherung zu erhalten. Dabei wurden immer Alternativen aufgezeigt und Zeit eingeräumt, um die umfangreichen Informationen zu reflektieren und zu prüfen. Auch bei Rückfragen ist Hr. Kissel immer ansprechbar bzw. meldet sich kurzfristig.

Daniel L.

Berufsunfähigkeitsversicherung | Altersvorsorge | Geldanlage:
Wir sind sehr zufrieden mit der Beratung von Herrn Kissel. Nach einem Kennenlerngespräch haben wir eine angenehme ausführliche Beratung zu allen Themen der Finanzvorsorge erhalten, wobei zielgerichtet auf unsere Fragen und Bedürfnisse eingegangen wurde. Die Kommunikation danach erfolgte flexibel und zuverlässig. Herr Kissel hat uns sehr dabei unterstützt, die Grundlagen für die Altersvorsorge zu legen und hat uns stets die Vor-und Nachteile der unterschiedlichen Optionen aufgezeigt, damit wir in der Lage sind eine für uns passende Entscheidung zu treffen.

Felicitas H.

Geldanlage:
Herr Kissel ist für seine Klienten stets erreichbar und ist dabei zu jedem Thema mit einem fachkundigen Rat zur Stelle! Des Weiteren hält er seine Kunden immer eigeninitiativ bezüglich Neuerungen und Marktveränderungen auf dem Laufenden und erbringt dabei stets gute Leistungen. Sehr empfehlenswert!

Leonardo T.

Berufsunfähigkeitsversicherung:
„Herr Kissel hat mich bei der Suche nach einer passenden BU-Versicherung kompetent beraten und meine zahlreichen Rückfragen geduldig und ausführlich beantwortet. Für mich zeichnet sich Herr Kissel durch Kompetenz, Transparenz, Flexibilität und eine hohe Kundenorientierung aus. Ich kann Herrn Kissel uneingeschränkt weiterempfehlen.”

A.K.

Finanzberatung | Altersvorsorge | Geldanlage:
Wir sind sehr zufrieden mit der Beratung von Herrn Kissel. Nach einem Kennenlerngespräch haben wir eine angenehme ausführliche Beratung zu allen Themen der Finanzvorsorge erhalten, wobei zielgerichtet auf unsere Fragen und Bedürfnisse eingegangen wurde. Die Kommunikation danach erfolgte flexibel und zuverlässig. Herr Kissel hat uns sehr dabei unterstützt, die Grundlagen für die Altersvorsorge zu legen und hat uns stets die Vor-und Nachteile der unterschiedlichen Optionen aufgezeigt, damit wir in der Lage sind eine für uns passende Entscheidung zu treffen.

O.M.

Berufsunfähigkeitsversicherung:
Herr Kissel ist ein sehr angenehmer und guter Berater. Man fühlt sich von ihm nicht zu einer Entscheidung gedrängt, er berät sehr offen und transparent. Sein Wissensstand geht über die allgemeinen Angelenheiten hinaus, weshalb man sich bei ihm gut aufgehoben fühlt. Herr Kissel ist sehr zuverlässig und kommuniziert sehr gut. Er ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

F. Gulla

Berufsunfähigkeitsversicherung:
Herr Kissel hat mich sehr kompetent dabei unterstützt, eine BU-Versicherung trotz Vorerkrankungen abzuschließen. Meine größere Anzahl an Nachfragen und Änderungen in den Konditionen hat er zeitnah und geduldig beantwortet bzw. umgesetzt. Ich kann Herrn Kissel auf jedenfall weiterempfehle.

F. Schreiber

Altersvorsorge | Geldanlage | Baufinanzierung | Versicherungen:
Herr Kissel schafft es durch seine Art und Kommunikation immer wieder, diese für viele Menschen langweiligen und komplizierten Themen, gut und verständlich zu vermitteln. Die Arbeitsweise ist geprägt von starker Kundenorientierung und Flexibilität. Seine fundierten und kompetenten Ratschläge haben mich bisher sehr stark in meiner Entscheidungsfindung untertstützt. Ich kann Herrn Kissel uneingeschränkt weiterempfehlen.

C. Werner

Berufsunfähigkeitsversicherung | Geldanlage:
In meiner Beratung ging es hauptsächlich um Berufsunfähigkeitsversicherung und Geldanlage. Alles lief problemlos! Ich bin super zufrieden! Herr Kissel ist ausgesprochen freundlich, geduldig und kompetent! Tolle Kommunikation und professionelle Beratung!

Dr. Joanna W.

Berufsunfähigkeitsversicherung:
Ich habe mich von Herrn Kissel zu einer BU Versicherung beraten lassen. Herr Kissel hat für mich eine anonyme Risikovoranfrage gestellt, ist auf meine individuellen Wünsche eingegangen und ich habe mich stets von ihm sehr gut beraten gefühlt und die Zusammenarbeit hat am Ende zu einem erfolgreichen Vertragsabschluss geführt.

Dr. Felix S.

Geldanlage | Immobilienfinanzierung | Altersvorsorge:
Ausfühliche und kompetente Beratung. Die Vor- und Nachbereitungen waren bisher immer zeitnah und gewissenhaft. Wir waren schon öfter in Beratung und bisher immer zufrieden. Können wir auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir sind ausführlich auf unsere Bedürfnisse eingegangen und haben dann die verschiedenen Möglichkeiten gemeinsam durchdacht. Besonders gut gefallen hat uns die Geduld mit der wir die Optionen besprochen haben.

Dr. Jörg D.

Versicherungen | Altersvorsorge | Immobilienfinanzierung:
Zuverlässig, korrekt und gewissenhaft. Die Beratung erfolgte in Bezug auf Versicherungen im Allgemeinen, Altersvorsorge und Immobilienfinanzierung. Wir waren immer voll zufrieden und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Können und haben wir bereits mit gutem Gewissen weiterempfohlen. Sehr freundliche und zuvorkommende Art, stets gute Erreichbarkeit, verständliche Erklärungen komplexer Sachverhalte, macht attraktive individuelle Angebote angepasst an unsere Lebenssituation, gutes Fachwissen, arbeitet sehr gewissenhaft und genau.

Roman S.

Geldanlage | Altersvorsorge:
Sehr positive Erfahrung. Bei mir ging es primär um die Altersvorsorge und eine langfristige Geldanlage. Von der Beratung bin ich sehr zufrieden. Von der Kommunikation mit Herrn Kissel ebenso. Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Sehr gute Kommunikation. Bereitschaft alle Fragen zu klären. Dokumentation. Transparenz.

Dr. Ioannis D.

Private Krankenversicherung:
Sehr kompetente und ehrliche Beratung. Anlass der Beratung war der Abschluss einer privaten Krankenversicherung für mein erstes Kind. Vom besonderem Interesse war in meinem Zusammenhang die Frage, ob für das Kind der gleiche privat Versicherer mit mir ausgewählt werden soll und was das für Konsequenzen, Vor- und Nachteile hat. Desweiteren war ich sehr interessiert an die verschiedene Bonusmodellen der Versicherer (z.B. Beitragsrückerstattungen), welche Andreas mir sehr kompetent erklärt hat. Andreas hat sich alle Zeit der Welt genommen, um meiner Fragen zu beantworten und die Vor- und Nachteile meiner Optionen zu schildern. Das Preis- und Leistungsverhältnis seiner Angebote ist immer sehr gut. Mir fällt auch sehr positiv die gute Dokumentation, Aufbewahrung und Austausch aller Unterlagen auf.

Dr. Iason V.

Finanzberatung | Versicherungen | Altersvorsorge | Baufinanzierung:
Alles in einer Hand – ohne Bedenken und Zweifel. Anlass war für mich, meine finanziellen Belange unabhängig und fachkompetent prüfen zu lassen und diese ggf. zu verbessern. Bei mir waren das u.a. alle Versicherungen, Möglichkeiten der Altersvorsorge, Baufinanzierung usw. Herr Kissel ist sehr kompetent und ehrlich, dabei unabhängig und auch außerhalb der regelmäßigen Termine immer ansprechbar und lösungsorientiert, gibt zeitnah Rückmeldung und dokumentiert alles. Ich bin sehr zufrieden und habe durch ihn auch selbst zusätzliche Kenntnisse, insbes. im Bereich Geldanlage erworben. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Genau die Beratung, die ich gesucht hatte! Danke, Herr Kissel!!! Mir gefällt gut, dass die Zusammenarbeit auch über eine große Distanz möglich ist, wenn auch nicht ausschließlich. Bei den persönlichen Beratungen, die ich regelmäßig in Anspruch nehme, nimmt sich Herr Kissel ausreichend Zeit, bis auch meine letzte Frage zu meiner Zufriedenheit beantwortet ist. Im übrigen macht er bei meinen Entscheidungen keinen „Druck“, sodass ich immer selbst Herr über meine Finanzen bleibe.

Iris H.

Altersvorsorge | Geldanlage:
Meine private Altersvorsorge: Es ging um die Möglichkeiten mein Geld für meine Rente zu vermehren. Die Beratung verlief flüssig. Herr Kissel ist sehr involviert in dem Thema. Er ist ehrlich und ich empfehle ihn auch weiter. Herr Kissel ist sehr transparent und informierte mich über die Entwicklung der Geldanlage. Auch jetzt noch besteht Kontakt und ich bekomme meine Fragen zeitnah beantwortet.

Almuth S.

Berufsunfähigkeitsversicherung:
Berufsunfähigkeitsversicherung trotz erschwerter Bedingungen. Vorab zur Info: Ich war/bin aufgrund einer der häufigsten Gründe für eine Berufsunfähigkeit in ärztlicher Behandlung. Aus diesem Grund befürchtete ich bereits, dass eine Police nicht Zustande kommen würde. Herr Kissel nahm sich für unsere Termine viel Zeit, fragte bei diversen Versicherern per Risikovoranfrage an und bewertete etwaige BU-Angebote und Optionen transparent. Auf meine vielen, teils sehr pingeligen Rückfragen, reagierte Herr Kissel schnell und präsentierte schlussendlich verschiedene mögliche Versicherer. Selbst ein renommierter Online Anbieter von BU-Versicherungen, den ich zum Vergleich angefragt hatte, war über die positiven Rückmeldungen der Versicherer erstaunt. Alles in allem: Ich fühlte mich gut aufgehoben und werde definitiv auch mit anderen Anliegen, insbesondere der hoffentlich bald anstehenden Baufinanzierung, an Herrn Kissel wenden. Freundliche und zeitnahe Rückmeldung auf meine vielen, teils pingeligen Rückfragen, erfolgreicher Abschluss trotz Erkrankung, angenehme Atmosphäre, kein „klassischer“ Verkäufer, der alle Produkte empfiehlt um die Gewinnmarge zu erhöhen.

Alexander S.

Private Krankenversicherung | Betriebshaftpflichtversicherung | Betriebsinhaltsversicherung:
Schnelle und zuverlässige Beratung. Beratung rund um die Themen Betriebshaftpflicht- und Betriebsinhaltsversicherung sowie Anpassung der privaten Krankenversicherung. Sehr schnelle Rückmeldung zu allen Fragen.

Eva-Maria B.

Berufsunfähigkeitsversicherung | Haftpflichtversicherung:
Top Beratung in sehr vertrauensvoller Atmosphäre. Absicherung der existenziellen Risiken in Form einer Berufsunfähigkeits- und Haftpflichtversicherung. Ganzheitlicher Beratungsansatz (Herleitung der Notwendigkeit der Absicherung existenzieller Risiken, Synergien von Versicherung und Altersvorsorge etc.) – sehr kompetent, umfangreiches Know-How – vertrauensvolle Atmosphäre – keinerlei Drängen zum Abschluss einer Police aufgrund der Honorarberatung.

Frank L.

Berufsunfähigkeitsversicherung:
Sehr zu empfehlen für komplexere Versicherungsthemen. Grundsätzlich: Herr Kissel nimmt sich viel Zeit für das persönliche Gespräch. In einer freundlichen Atmosphäre hat man zunächst einmal viel Raum, persönliche Erfahrungen in den Themen zu diskutieren. Konkret im Thema BU: Zügige und weitgehend reibungslose Sondierung der BU-Optionen über Risikovoranfrage bis hin zum Vertragsabschluss.

Michael E.

Altersvorsorge | Geldanlage | Versicherung | Baufinanzierung:
Unabhängig, kompetent, angenehm – gut, dass ich Herrn Kissel habe! Aktien-/ETF-Sparpläne sowie Immobilien-Anschlussfinanzierung. Frage: Neue defensivere Anlagestrategie vor dem Hintergrund globaler politischer Veränderungen? Herr Kissel kennt meine „Anlage-Emotionen“ und versteht sie kompetent auszubalancieren. „Danach fühlt man sich einfach gut!“ Immer eine Top-Empfehlung! Als Kunde kann man sich bei Herrn Kissel zunächst einmal „ausleben“ mit allem, was einen in puncto Anlage sachlich und emotional umtreibt. Dann wird gemeinsam sondiert und es gibt immer eine individuelle Lösung mit der man sich im Anschluss gut fühlt.

René S.